OCI-Schnittstelle

Beschaffung durch elektronische Prozesse optimieren

Durch die Nutzung digitaler Technologien und die Automatisierung einzelner Teilaufgaben können Beschaffungsprozesse effizienter gestaltet und Aufwand und Kosten von Einkauf und Beschaffung gesenkt werden. Sie haben nicht nur die Möglichkeit über unseren Onlineshop unsere Produkte online zu bestellen, Sie können auch mithilfe einer Direktanbindung elektronische Daten direkt mit unserem Onlineshop austauschen.


Mit der Katalogschnittstelle OCI (Open Catalog Interface) haben Sie die Möglichkeit Produktdaten bzw. Warenkörbe direkt an Ihr Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP) oder eine eProcurement-Plattform (z.B. Onventis) zu übermitteln. Aus Ihrer Umgebung gelangen Sie direkt in unserem Shop, befüllen dort den Warenkorb mit den entsprechenden Produkten und übertragen diesen anschließend an Ihr System.

Somit sparen Sie sich nicht nur die Doppelerfassung, sondern Ihnen stehen die benötigten Produktinformationen automatisch in Ihrem System zur Verfügung.
Interne Prozesse können unverändert eingehalten werden.
 

Ihre Vorteile

  • schneller Zugriff auf Produktdaten und individuelle Preise
  • keine Doppelerfassung
  • Vermeidung von Eingabefehlern
  • Einhaltung Ihrer internen Prozesse
  • Reduzierung von Beschaffungskosten/-aufwand

Kontakt

Unser E-Commerce-Team unterstützt Sie gerne und steht Ihnen bei Fragen zur Verfügung:

Viktor Marchel | Mail ecommerce@plogmann.de | Fon 05405 5075-318