Manuel Sandkämper - Schafft virtuelle Räume.
Betriebseinrichtung
Durchdacht bis ins Detail
Unsere Experten für Büro-, Lager- und Betriebseinrichtung schaffen ein individuell auf Sie abgestimmtes, funktionales Arbeitsumfeld. Das Ziel: bestmögliche, flexible Raum- und Hallennutzung. Stets unter Berücksichtigung der gegebenen Abläufe und Strukturen sowie der Ergonomie am Arbeitsplatz, für zufriedene Mitarbeiter und optimale Arbeitsprozesse.
Mit moderner 3D-Planung, inklusive fotorealistischer Ansichten und Videorundgang, richten wir Ihr Objekt ein und unterbreiten Ihnen ein passgenaues Angebot.
Unser Rundum-sorglos-Service für die perfekte Einrichtung Ihres Betriebs: Individuelle Beratung und Aufmaß, 3D-Planung sowie Lieferung und Montage Ihrer neuen Betriebsausstattung oder Werkstattausstattung.

Planung und Visualisierung von Büro-, Lager- und Betriebseinrichtungen
1. Werkstatteinrichtung
2. Hallenanbauten
3. Maschinenarbeitsplätze
4. Büroeinrichtung
5. Messmittel / Werkzeugvoreinstellung
6. Lagerausstattung /-optimierung
7. Werkzeugausgabesystem
Beratung
Ein Auftakt nach Maß: Unsere individuelle Bedarfsanalyse inklusive Aufmaßservice bei Ihnen vor Ort bildet die perfekte Grundlage für eine zielorientierte Beratung. Ein festes Kompetenz-Team sorgt für reibungslose Abläufe während des gesamten Projekts.
PLANUNG & OPTIMIERUNG
- Analyse Ihrer Betriebsprozesse
- Ermittlung des perfekten Materialflusses in Ihrem Unternehmen
- Optimale Arbeitsplatzgestaltung unter Berücksichtigung von Ergonomie, Lichtverhältnissen und Arbeitssicherheit
- Effiziente Gestaltung Ihrer Arbeitsprozesse, um Kosten und Zeit zu sparen
Planung
So können Sie es sich vorstellen: Die 3D-Planung mittels modernster CAD-Software ermöglicht höchste Präzision. Sie schafft virtuelle Räume, in denen Sie jedes Detail aus jedem Winkel betrachten und prüfen können. Funktion und Design werden perfekt aufeinander abgestimmt.
3D-VISUALISIERUNG
- Dreidimensionale Räume mit beeindruckenden fotorealistischen Ansichten
- Für einen optimalen Überblick Ihrer Planung und erlebbare Ideen
- Videoanimationen und virtuelle Begehungen mittels VR-Brille
Ob Büro, Werkstatt oder Lager: Der Daten- und Planungsstand lässt sich auch bei veränderten Bedürfnissen leicht anpassen. Wachstum oder spätere Umstrukturierung – kein Problem.

Lieferung und Montage
Im Anschluss an die Planungsphase erhalten Sie ein passgenaues, übersichtliches Angebot über die entsprechenden Produkte – auf Wunsch inkl. Montageservice. Anschließend folgt die erfolgreiche Umsetzung in Ihrem Betrieb.
Lieferung
- Reibungslose Lieferung direkt vom Hersteller
- Lieferung frei Haus je nach Projektgröße und Hersteller
Montage
Die Montage ist je nach Bedarf und Projekt individuell abzusprechen:
- Option 1: Komplettservice durch ein geschultes Montageteam
- Option 2: Betreuung des Aufbaus bei Ihnen vor Ort
- Option 3: Sie montieren selbst
Ob komplexes Einrichtungsprojekt oder die schnelle Bestellung von Einrichtungsgegenständen – bei Plogmann & Co. sind Sie in den besten Händen. In unserem umfangreichen Sortiment finden Sie alles, was Sie zur Einrichtung eines effizienten Betriebs benötigen. Werkbänke, Schränke, Werkstattwagen, Regale, Werkzeugkoffer, Ordnungssysteme, Transportgeräte, Hubtische, Überfahrbrücken, Hebezeuge, Rollen/-bahnen, Leitern, Umwelttechnik, Container, Stühle, Bodenbeläge, Lampen, Reinigungsmaterialien, und, und, und.
Auch nach dem Kauf ist natürlich das nötige Zubehör verfügbar: Ersatzteile, alternative Schubladengrößen, Einlagen, usw. Im Anschluss an ein gemeinsames Projekt oder an eine Bestellung sind wir natürlich weiterhin persönlich für Sie da – egal ob telefonisch, per Mail oder mit individueller Beratung vor Ort.
Referenzen
Arbeitsplatzplanung für einen entspannten Arbeitsalltag
Arbeitsplatz Planung in Maschinenumfeld
Kunde: FUHR GmbH & Co. KG
- Individuelles auf Sie abgestimmtes Werkstattkonzept mit Arbeitsplätzen
- im Maschinenumfeld
- Maßgeschneiderte Lösungen unter der Berücksichtigung von Sicherheit am Arbeitsplatz
- Bemaßte Aufstellpläne für Ihre persönlichen Bedürfnisse
- Effiziente Werkzeuglagerung in Maschinennähe
Integration eines intelligenten Raum-in-Raum Systems
Konstruktionsbüro
Kunde: Wiechmann-Vieth Dreherei GmbH
- Arbeitsplätze in unmittelbarer Maschinennähe mit angeschlossenem Wareneingang
- Schallgedämpfter Raum für konzentriertes Arbeiten inmitten Ihrer Produktion
- Schnelle, schmutzfreie Montage
- Mehrgeschossige oder aufgeständerte Lösungen (bis 3-geschossige Anlage)
Lageroptimierung für reibungslose Arbeitsabläufe
Lageroptimierung
Kunde: Wiechmann-Vieth Dreherei GmbH
- Erweiterung und Optimierung Ihrer Lagerkapazitäten
- Mehr Platz und Ordnung
- Praktische und übersichtliche Halle dank durchdachter Regalsysteme, Transportbehälter, Leitern und Langgutlager
- Individuelle Planung für unterschiedlichste Lagermaterialien und Anforderungen